Autonavigation

Innovation als Antrieb

Seit 1995, als wir die ersten digitalen Karten durch unseren Partner Blaupunkt an Mercedes-Benz lieferten, hat Tele Atlas seine führende Position im Bereich der Autonavigation ständig ausgebaut. So konnte Tele Atlas mit Pionierleistungen wie den ersten 3D-Darstellungen und der ersten digitalen Straßenkarte von Europa trumpfen.

Autonavigationssysteme haben sich von einem kostenpflichtigen Extra zu einer notwendigen Standardausstattung entwickelt. Hersteller wie Blaupunkt, Denso, Harman/Becker, Pioneer und Siemens VDO oder Autobauer wie Audi, Bentley, BMW, Cadillac, Chevrolet, Ford, General Motors, Lexus, Maserati, Mercedes-Benz, Porsche, SEAT, Skoda, Smart, Toyota und Volkswagen verlassen sich deshalb auf die Qualität unserer digitalen Karten, um mobile oder Festeinbaulösungen zu entwickeln und somit neue Einnahmequellen zu erschließen. Als einziger Anbieter verfügt Tele Atlas über eine Zertifizierung nach ISO/TS 16949 für den gesamten Kartenaktualisierungsprozess – von der Datenerfassung über sämtliche Verifizierungsschritte bis hin zur Lieferung des Produkts an den Kunden.

Tele Atlas bietet im Fahrzeug und unterwegs dynamische Kompetenzen, die dem Fahrer ein bislang ungekanntes Sicherheitsniveau bieten. Sie reichen von extrem genauen digitalen Karten und personalisierten standortbezogenen Diensten bis hin zu Telematikfunktionen in Echtzeit.

Unsere Partner im Bereich der Autonavigation schätzen insbesondere folgende Vorteile:

  • Unsere Datenbank wird täglich aktualisiert und übermittelt dem Nutzer dadurch ein aktuelleres und genaueres Bild der tatsächlichen Fahrbedingungen.
  • Durch die Möglichkeit, Informationen zu Zwischenfällen entlang der Route in Echtzeit zu übertragen, können Ankunfts- und Fahrtzeiten genauer vorhergesagt, alternative Routen zuverlässiger gefunden und Aktualisierungen zur Verkehrssituation und zu Unfällen zeitnah übermittelt werden.
  • Mit unseren dynamischen Inhalten, darunter präzise Methoden zur Messung von Geometrie, Gefälle und Höhe, wird dem Fahrzeug zu höheren Leistungen verholfen.
  • Mit Funktionen wie Spurassistent und Kurvenwarnung werden Fahrassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS) unterstützt.

Mit den Angeboten von Tele Atlas können Fahrzeughersteller die Kundenbindung erhöhen, ihren Marktanteil vergrößern, neue Einnahmequellen erschließen und einen wettbewerbsentscheidenden Vorteil erhalten, indem sie sich dank unserer stetigen Innovationsbemühungen und der Überlegenheit im technischen Bereich von der Konkurrenz abheben.


Partner: Günstige Autopflege in Wien vom Profi erledigen lassen.